Rag’N’Bone Man - Skin

Hit-Tipp

Sein Karriere-Start in Deutschland brach Rekorde und begeisterte Musikfans und Medien in ganz Europa – nun legt der britische Shootingstar Rag’N’Bone Man die mit immenser Hochspannung erwartete Follow-Up-Single zu seinem Über-Hit „Human“ vor. Und „Skin“ delivered in ganz großem Stil: noch hymnischer und eingängiger als der letztjährige Nummer-Eins-Hit, aber mit derselben Wucht, Intensität und Tiefe, die „Human“ zu einer der erfolgreichsten und prägendsten Songs des Jahres 2016 machten. Am 10. Februar erscheint mit „Human” endlich auch das Debütalbum des britischen Hünen mit der unfassbaren Stimme. 

Unglaublich zwölf Wochen thronte „Human“ auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts und stellte damit eine neue Jahresbestmarke auf. Mit mehr als 600.000 verkauften Einheiten wurde die Single hierzulande längst mit Platin auszeichnet. Auch in den Airplay-Charts hatte „Human“ Platz eins erreicht. In sieben Ländern erreichte der Song Goldstatus, in vier Ländern Platin, kletterte in 33 Ländern Platz eins der iTunes Charts und wurde mehr als 105 Millionen Mal gestreamt. Mit seinem zwölfwöchigen Verbleib auf Platz eins der deutschen Single-Charts übertraf Rag’N’Bone Man seine britischen Kollegin Adele, die sich im vergangenen Jahr mit „Hello“ elf Wochen an der Spitze der deutschen Hitliste halten konnte. Jüngst wurde Rory Graham (so Rag’N’Bone Mans richtiger Name) für seinen zweiten BRIT Award nominiert. Zuvor hatte er den BRITs Critics’ Choice Award erhalten und den zweiten Platz in der BBC Sound Of 2017-Liste belegt. 
 

Schau dir hier das Video zu Mikes Hit-Tipp an: