Maroon5 - Memories

Hit Tipp

Maroon 5 schaffen mit ihrer neusten Single "Memories" wortwörtlich neue Erinnerungen. Sowohl die Musik als auch die Lyrics verführen dazu, in Erinnerung an verflossene Freunde und Liebschaften zu schwelgen. "Here's to the ones that we got. Cheers to the wish you were here, but you're not" ("Hier ist ein Toast auf die Erinnerungen, die wir haben. Prost auf die, die wir uns her wüschen, aber nicht hier sind"), singt Frontmann Adam Levine

Maroon 5 - Memories

Sentimental und reflektiert blickt Adam Levine beim Singen auf die gute alte Zeit zurück. Es scheint die Nebenwirkung des Trinkens zu sein, Altes wiederaufleben zu lassen: "'Cause the drinks bring back all the memories of everything we've been through. Toast to the ones here today. Toast to the ones we lost on the way. 'Cause the drinks bring back all the memories. And the memories bring back, memories bring back you" ("Weil Drinks all die Erinnerungen daran, was wir gemeinsam durchgemacht haben, beleben. Prost auf die, die noch hier sind. Prost auf die, die wir auf dem Weg verloren haben. Denn Drinks bringen all die Erinnerungen zurück. Und die Erinnerungen bringen dich zurück"), resümiert der inzwischen 40-Jährige. Denn es sind unsere Erinnerungen, die unsere Identität und Geschichte ausmachen.

Kurzinformationen

• Maroon 5 ist eine US-amerikanische Pop-Rock-Band.
• 2004 hatten sie ihren internationalen Durchbruch mit den Songs „This Love“ und „She Will Be Loved“.
• Die dreifachen Grammy-Gewinner verkauften bereits über 120 Tonträger, wodurch sie zu den weltweit erfolgreichsten Künstlern zählen.
• Sie veröffentlichten 6 Studioalben, die in US alle mit mind. 1x Platin ausgezeichnet wurden und das Letzte sogar mit 2x Platin.
• Hinzu kommen unzählige Singleauskopplungen, wobei der Song „Girls Like You“ in Kooperation mit Cardi B in US und UK ebenfalls mit Platin ausgezeichnet wurden.
• Auch in Deutschland erreicht der Hit die Top 10 der Single-Charts.
• Auf Spotify haben sie 31 Millionen monatliche Hörer und gehören deshalb zur Top 40 der meist gestreamten Künstler.


Socials – Maroon 5:
Instagram: 7,3 Millionen Follower
Facebook: über 34 Millionen Follower
Twitter: 14,8 Millionen Follower
Spotify: über 19,9 Millionen Abonnenten, mit über 31 Millionen monatlichen Hörern
YouTube: 27 Millionen Abonnenten, mit über 13,8 Milliarden Views