Luis Fonsi und Daddy Yankee - Despacito

Hit-Tipp

Luis Fonsi und Daddy Yankee brechen mit ihrer neuen Single alle Rekorde! 

„Langsam“ oder „langsamer“ – so lautet die deutsche Übersetzung von Luis Fonsi’s neuem Track Despacito. Aber die Entwicklung des Songs innerhalb kürzester Zeit ist alles andere als langsam! Nur eine Woche nach Veröffentlichung ist Despacito bereits der meistgestreamte spanische Song bei Spotify, die unangefochtene Nummer 1 in allen spanischsprachigen Ländern und auch in den Global Spotify Charts schon auf Platz 13. Auch das offizielle Video zum Song bricht alle Rekorde und wurde innerhalb von nur 10 Tagen unglaubliche 73 Millionen mal geklickt. Es ist damit das derzeit meistgeschaute Youtube-Video weltweit! Mit diesem phänomenalen Start zählt Despacito schon jetzt zu den erfolgreichsten Latin Releases der letzten Jahre. Auch im noch winterlichen Deutschland ist Despacito auf dem Vormarsch und enterte bereits die Top100 der iTunes Charts! 

Für Despacito verlässt Luis Fonsi - mit über 8 Studioalben im spanischsprachigen Raum schon seit Jahren eine feste Größe - seine gewohnten Pop-Pfade und holt sich Unterstützung vom unangefochtenen König des Reggeaton: Daddy Yankee. Seit über 20 Jahren prägt dieser wie kein anderer das Genre und machte Reggeaton mit Hits wie Gasolina, La Despedida oder Limbo auch außerhalb der Grenzen von Lateinamerika bekannt. Mit über 14 Billboard Latin Music Awards, 2 Latin American Music Awards und einem Latin Grammy zählt Daddy Yankee zu den Wegbereitern und gleichzeitig erfolgreichsten Reggeaton-Küntlern aller Zeiten. 

Schau dir hier das Video zu Mikes Hit-Tipp an.