Lewis Capaldi - Before you go

Hit Tipp

Lewis Capaldi verzaubert ganz Europa mit Albumdebüt Nach zahlreich ausverkauften Club-Tourneen geht es im Februar 2020 erstmals auf große Arena-Tour

Manchmal genügt ein einziger Song, um eine Sensation auszulösen. Genau dies ist dem 23-jährigen Schotten Lewis Capaldi vor gut zwei Jahren gelungen: Als er den Song „Bruises“ auf den Online-Musikdiensten hochlud, entwickelte sich das berührende Stück über Nacht zu einer der einflussreichsten Debütsingles des Jahres und wurde allein auf Spotify innerhalb kürzester Zeit über zehn Millionen Mal angehört. Im Mai dieses Jahres erschien das sehnlich erwartete Debütalbum „Divinely Uninspired To A Hellish Extent“. Der Longplayer stieg in fast allen europäischen Nationen in die Top Ten ein und sichert sich den Rekord des meistverkauften Debütalbums eines britischen Künstlers im letzten Jahrzehnt. Nach vier restlos ausverkauften Headline-Tourneen durch Europas Clubs, geht Lewis Capaldi im Frühjahr 2020 auf seine erste Arena-Tour und macht dabei zwischen dem 4. und 9. Februar für vier Konzerte in Deutschland Halt.