TO GO Challenge: In diesen Restaurants wird Morningman Mike heute an der Theke mithelfen

 

Die Aufgabe für Mike kommt diese Woche von Philipp aus Sendling. Er ist der Boss von der Spezlwirtschaft in Sendling und wie viele Gastronome hat die Corona-Krise auch ihn stark getroffen!

Aktuell sind die Schotten dicht und alles läuft wieder über ToGo oder Lieferservice.  Doch der Versuch, durch Take-away zu kompensieren, funktioniert nur bedingt, da ja der Getränkeumsatz wegfällt! Aber keiner will, dass sein Lieblingscafé, das Stamlokal oder die Bar ums Eck nach Corona vielleicht nicht mehr auf macht! Sie brauchen also ALLE unserer Unterstützung. Die Gastro kann sich nur über Wasser halten, wenn wir auch kommen, bestellen und eben mitnehmen!

Und genau da soll Morningman Mike helfen:

Es ist erst Wochenende, wenn Mike in 10 Münchner Restaurants hinter den Tresen mithift und die TO GO Angebote an den Mann bringt.

 

Das ist seine Route:

 

Ab 11 Uhr

ĆEVABDŽINICA10

Stadtteil: Sendling
Oberländerstraße 3B, 81371 München

Was gibt’s Besonderes?
Unbedingt die Blätterteig-Pita probieren. Dafür wird der Teig nach einer besonderen Technik zubereitet, damit ein dünner, knuspriger, aber gleichzeitig saftiger Teig entsteht, der dann zum Beispiel mit Kartoffeln, Käse oder Spinat gefüllt wird.

 

Ab 12 Uhr

Spezlwirtschaft

Stadteil: Sendling
Implerstraße 47, 81371 München

Was gibt’s Besonderes?
Legendäre Rahmfleckerl, verschiedene Sandwiches mit Roastbeef, Hendl, Gemüse und vielem mehr. Und natürlich auch bayrische Originalrezepte auf die Hand! 

 

Ab 13 Uhr

Deli Kitchen

Stadtteil: Giesing & Au
Gietlstraße 17, 81539 München

Was gibt’s Besonderes?
Verschiedene Mittagsgerichte wie Süßkartoffel-Erdnuss-Ingwer-Topf oder vegane Quiche und traumhafte, selbstgebackene Kuchen, von denen die meisten vegan sind. Dazu noch ne aktuelle Tageskarte mit noch mehr Gerichten on Top! Alles selbstgekocht und gebacken!
 

Ab 14 Uhr

Café Sommer

Stadtteil: Giesing & Au
Sommerstrasse 33
81543 München
 

Was gibt’s Besonderes?
Neben einer große Auswahl an leckeren, hausgemachten Kuchen und Torten ist die Spezialität des Hauses die Stingl-Brezn. Das Stingl-"Original" wird mit Kochschinken, Emmentaler belegt, getoastet und dann mit einem Spiegelei graniert. Die vegetarische Variante: Spiegelei, Brie und Rucola.

Gut zu wissen: Wem beim Backen mal die Butter oder en Ei fehlt, kann auch beim Café Sommer vorbei! Bettina verkauft ALLES: Mehl, Eier, Butter, Milch (auch vegane Alternativen). Zu Corona geht alles über den Ladentisch!

 

Ab 15 Uhr

Little Rabbit's Room

Stadtteil: Giesing & Au
Wiener Platz 6,
81667 München

Was gibt’s Besonderes?
Hier gibt’s auch noch im Herbst Frozen Joghurt! Der glutenfreie Rüblikuchen passt zum Namen des Hauses und ist der Renner! Jeden Tag gibt’s wechselnde Cheesecakes! Heute: Streuslkäsekuchen und Cheesecakes mit Zwetschenspiegel und Pistazien. Dazu passt perfekt eine Tasse vom guten Hausbrand Café.

 

Ab 16 Uhr

Burger House 2

Stadtteil: Haidhausen
Ismaninger Str. 5
81675 München

Was gibt’s Besonderes?

100% saftiges Rindfleisch vom Bauern aus Bayern, hausgemachtes Brot nach eigener kreierter Rezeptur von Inhaber Nicolas. Gibt natürlich auch Vegane und Vegetarische Alternativen.

 

Ab Abends

Domaines Kilger Weinhäusl

Stadtteil: Haidhausen
Wiener Platz 4
81667 München

Was gibt’s Besonderes?
Bisongerichte, wie die geliebte Bison-Currywurst oder ein Bison-Sandwich. Viele weitere Delikatessen vom Wasserbüffel oder Wildgerichte. Dazu gibt’s den passenden Wein für Zuhause.

 

SAM Sushi

Stadtteil Maxvorstadt
Amalienstraße 25
80333 München

Was gibt’s Besonderes?
Hier kann man sich seine Suppe einfach selbst zusammenbasteln: Lieber eine traditionelle Fleischbrühe oder doch die Miso-Suppe? Die klassichen Ramen-Nudeln, die dicken Weizennudeln namens Udon oder doch die glutenfreie und kalorienarme Variante Konjac. Beilage wie Fleisch, Veggie oder Meeresfrüchte gibt’s auch noch dazu. Auch beliebte Klassiker im SAM: Die „Fire Salmon Fusion Roll" und die japanischen Sommerrollen.

 

The Italian Shot

Stadtteil Maxvorstadt
Theresienstraße 40
80333 München

Was gibt’s Besonders?
Traditionelle neapolitanische Pizza aus dem Schamottofen. Der Teig darf 72 Stunden ruhen. Tipp: Die vegane Pizza: La Donna Canone mit eingelegten Rote Beete Carpaccio, Ruccola, Minz-Chilli-Pesto und Tomaten.

 

55 Eleven

Stadtteil Maxvorstadt
Amalienstraße 55
80799 München

Was gibt’s Besonders?
Geschmückter Glühweinstand mit Girlanden und Lichterketten und natürlich: Selbstgemachten Glühwein rot und weiß!