Nächste Runde im Kettensägen-Streit: Jens Lehmann soll Polizei angezeigt haben

Foto: ph.FAB/Shutterstock.com

Foto: ph.FAB/Shutterstock.com

Ein 52 Jahre alter Mann hat in Starnberg mit einer Kettensäge die Garage seines Nachbarn malträtiert – angeblich, um einen besseren Blick auf den See zu haben. Wenig später kam heraus, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann handeln soll. Medienberichten zufolge geht der Aufruhr nun in die nächste Runde.

Es soll schon früher zu Streits gekommen sein

Wie es heißt, habe Jens Lehmann Anzeige gegen die Polizei erstattet, da Geschehnisse falsch wiedergegeben worden seien. Dagegen wolle der 52-Jährige jetzt rechtlich vorgehen. Bereits in der Vergangenheit soll es immer wieder zu Streitereien gekommen sein, im Rahmen derer der Ex-Keeper seinen Nachbarn wegen Nötigung und Sachbeschädigung angezeigt habe. Wie sich der Vorfall um den zersägten Dachbalken der Garage tatsächlich zugetragen hat, bleibt wohl weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Angeblich soll durch den mutmaßlichen Täter versucht worden sein, eine Überwachungskamera zu manipulieren. Das Gerät funktionierte aber scheinbar trotzdem noch und zeichnete das Geschehen somit Berichten zufolge auf. 

Auf Twitter trendet der Vorfall inzwischen übrigens als "Starnberg Chainsaw Massacre".

 

29.07.2022