Gong 96.3 – der Juli wird geil, weil...

Highlights, auf die ihr euch im Juli freuen könnt!

30.06.2022


 

Der Juni ist vorbei und wir starten in einen neuen Monat, auf den ihr euch so richtig freuen könnt. Denn bei uns in München und der Region geht wieder so viel, auf das wir so lange verzichten mussten: Open-Air-Festivals, Konzerte unter freiem Himmel und vieles mehr. 

 

Die Highlights im Juli

 

Ab an die Rooftop-Bar 

Ein Highlight ist die Bar in dem neuen Ruby Rosi Hotel, nähe Hauptbahnhof. Das Besondere: Die Dachterrasse hat den ganzen Tag lang geöffnet, man kann also auch nach dem Feiern noch auf einen Absacker dort vorbeischauen.

Außerdem eröffnet im Juli eine neue Rooftop-Bar an der Isar. Sie soll einer der schönsten Aussichts-Spots der Stadt werden! Details sind noch geheim.

 

 

Konzerte

Im Juli kommen die größten Stars der Welt zu uns nach München – Harry Styles tritt zum Beispiel am 11.7. in der Olympiahalle auf. Außerdem kommt Hollywoodstar Johnny Depp am 13. Juli auf das Tollwood Sommerfestival und nur zwei Tage später, am 15. Juli, präsentieren wir von Gong 96. 3 Alvaro Soler auf dem Tollwood.

 

 

Kocherlball im Englischen Garten

Zum Sonnenaufgang am Chinesischen Turm feiern Tausende in Dirndl und Tracht. Dazu gibt’s Brotzeit und Bier! Am 17. Juli um 06:00 Uhr ist es wieder so weit!

 

 

Sommernachtstraum

Am 16. Juli verwandelt sich der Olympiapark beim Sommernachtstraum in eine riesige Festival-Area. Menschen, die tanzen, Essen aus aller Welt und dazu zwei Open-Air-Bühnen mit mega Musikacts: Silbermond und Culcha Candela live!

Wenn am Ende des Tages dann die Sonne untergeht, steigt das größte Feuerwerk der Stadt und taucht den Park in buntes Licht.

Foto: Olympiapark

 

Oben-Ohne-Festival

Das Open-Air-Festival auf dem Königsplatz ist mit dem günstigen Eintrittspreis von fünf Euro und der Altersbegrenzung von 16 Jahren vor allem bei den jungen Leuten beliebt. Neben Musik von Jeremias, Beyazz und Badmómzjay ist am 23. Juli auch ein kulturelles und sportliches Nebenprogramm geplant.

 

 

Straßenfest Christopher Street Day

Nachdem die CSDs 2020 und 2021 pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, soll die Pride Week 2022 erstmals zwei Wochen dauern – vom 2. bis 17. Juli. Das Motto für den CSD 2022 steht fest: "Less me, more we". Der Slogan steht für Gemeinschaft und Solidarität in der Community, aber auch darüber hinaus. Highlights sind die Politparade, das Rathausclubbing und das Open-Air-Festival auf dem Marienplatz am Wochenende vom 16./17. Juli. Aber auch "liebgewonnene Formate der Corona-Jahre" sollen wiederkehren.

 

 

Mallorca meets München

Das Schlager–Event „Mallorca meets München“ findet vom 16.07.2022 - 30.07.2022 im Rosengarten immer samstags ab 12 Uhr statt. Es kommen Acts wie Die Atzen, Ikke Hüftgold, Jürgen Milski und viele mehr. Tickets gibt's ab 39 €. 

 

Pasinger Vorwiesn

Das Volksfest in Pasing kommt zurück: Vom 27. bis 31. Juli 2022 heißt es endlich wieder: „Vorwiesn is“!