Ghostwriter und Fotograf: Sie verdienen Geld mit Dating-Apps

Foto: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com | © Foto: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com

Foto: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com

Ein Ghostwriter und ein Fotograf haben uns erzählt, wie sie hauptberuflich mit Tinder, Bumble, Parship und Co. Geld verdienen.

Ghostwriting fürs Flirten

Markus übernimmt für euch das Flirten. Er ist Ghostwriter für Dating-Apps und schreibt für seine Kundinnen und Kunden die Flirt-Nachrichten nach dem Match. Ab 29 Euro kann man seinen Service buchen. Er macht für euch den ersten Schritt - zum Treffen müssen seine Kunden und Kundinnen aber selbst erscheinen.

Das sind Markus' Top-Tipps fürs Flirten:

  • Kein "Hi, wie gehts?": Hebt euch lieber mit einem kreativen Einstieg von der Masse ab

  • Mit W-Fragen geht das Gespräch in die Tiefe und ihr vermeidet Small Talk

  • Humor lockert die Situation auf

  • Geht auf das Profil eures Gegenübers ein: Stellt zum Beispiel Fragen zu Fotos oder dem Profiltext

Fotoshooting für das Profilbild

Schlechte Selfies, seltsame Filter und Gruppenbilder ... Jede und jeder hat sich wahrscheinlich schonmal über die Profilbilder eines potenziellen Partners aufgeregt. Jens hat dieses Problem für sich entdeckt und bietet professionelle Profilbild-Shootings an. Er kann davon so gut leben, dass er das jetzt hauptberuflich macht.

Die meisten seiner Kunden sind Männer, hat er uns in der Gong 96.3 Morningshow erzählt. Sie hätten verstanden, dass Selfies aus dem Fitnessstudio selten gut ankommen. Der Münchner Klassiker "Wander-Foto" sei dagegen gar nicht so schlecht: Es sei gut, seine Interessen darzustellen.

Die besten Tipps fürs Dating-Profilbild:

  • Individualität: Fotos von euch und euren Hobbys erzählen potenziellen Partnern etwas über euch

  • Geht raus: Fotos von euch im Café, auf der Straße oder Parks wirken authentisch und echt

  • Lächeln! Mit einem freundlichen Blick wirkt ihr offen und zugänglich

02.02.2023