Gewittergefahr heute Nacht und morgen Vormittag – SUPERZELLEN in München und der Region möglich!

Aus den Eisheiligen wurden die „Heißheiligen“: Das haben wir in München und der Region gespürt! Wetterexpertin Natalie aus der Gong 96,3 Wetterredaktion hatte es vorhergesagt: gestern war der wärmste Tag des Jahres bisher!  

Diese Saharahitze kann jetzt jedoch auch kräftige Gewitter mit sich bringen...

„Es könnte sogar ein seltenes Wetterphänomen geben“, analysiert Natalie die aktuelle Wetterlage. „Gewitterkomplexe bilden sich in der Nacht in Frankreich und könnten dann durch den Wind schnell weiter ziehen bis zu uns nach Bayern und sich dabei sogar noch verstärken.“ 

Natalie erklärt weiter: „Es könnten sogenannte Superzellen entstehen. So nennt man sehr starke und langlebige Gewitter, die extremen Starkregen, Hagel und auch Sturm bringen!  

Deshalb gibt Natalie auch eine Warnung aus: „Zur Sicherheit mal alles auf dem Balkon, was umfallen könnte, sichern. Und wenn es geht, das Auto besser in der Garage parken!“  

Updates zur aktuellen Wetterlage gibt es ständig im laufenden Programm und wir warnen euch auch per Push über unsere kostenlose App!  

12.05.2022