Germering: Radlerin fährt vierjähriges Kind um

Bereits vorgestern gegen 15.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise:

Eine 30-jährige Mutter aus Puchheim war mit ihren drei Kindern im Alter von 9 Monaten, 2 und 4 Jahren auf dem Gehweg der Augsburger Straße ortseinwärts unterwegs.

An der Einmündung zur unteren Bahnhofstraße wollten die vier diese überqueren, mussten aber wegen der Rotlicht zeigenden Ampel warten. Als die Ampel dann auf Grün schaltete, ging der Vierjährige los und wurde von einer etwa 50-jährigen Radfahrerin, die von der Augsburger Straße nach rechts in die untere Bahnhofstraße abbiegen wollte, erfasst.

Die Radlerin stürzte und deren Fahrrad landete auf dem Vierjährigen, der dabei leicht verletzt wurde. Da die Mutter anscheinend mit der Gesamtsituation vollkommen überfordert war und es versäumte, die Radfahrerin nach ihren Personalien zu fragen, fuhr die Dame zum Einkaufen, kehrte aber im Anschluss an die Unfallstelle zurück.

Inzwischen war auch der Vater der drei Kinder eingetroffen, aber auch er war offensichtlich nicht in der Lage, die Radlerin nach ihren Daten zu fragen, sodass die dann irgendwann den Unfallort als Unbekannte verließ.

Nun sucht die Germeringer Polizei dringend ebendiese Radfahrerin, um mehr Informationen zum Unfall zu bekommen. Sie soll sich unter der Tel. 089-8941570 melden.

11.05.2022