Die besten Tipps für die Faschingsferien in München & der Region

Foto: Ground Picture/Shutterstock.com

Foto: Ground Picture/Shutterstock.com

Natalie aus der Mike Thiel Show stellt euch diese Woche jeden Tag fantastische Faschings-Ferien-Freizeit-Tipps vor. Einige davon kennt ihr ganz bestimmt noch nicht ...
 

Remos Maskottchen Showtheater

In diesem Zirkus gibt es keine echten Tiere, sondern riesengroße Plüschtiere und Maskottchen in der Manege! Die bieten eine einmalige Show und sind für Kids sprichwörtlich sogar zum Anfassen. Besonderes Highlight: Kein Geringerer als Dumbo fliegt über die Köpfe der Besucher hinweg! Außerdem sind natürlich auch jede Menge Artisten und Akrobaten mit dabei. Noch bis 26.02. gastiert der Zirkus in Riem.

Mehr Infos: → Remos Maskottchen Showtheater

Foto © Remos Maskottchen Showtheater

Kletterhalle Dachau

Fast so schön wie in den Bergen könnt ihr hier klettern und bouldern – auf 2300 Quadratmetern, indoor oder im überdachten Outdoorbereich und das auf mehreren Etagen. In der Kletterhalle sind Anfänger genauso willkommen wie erfahrene Sportler. Es gibt auch einen eigenen Kinderkletterbereich – perfekt also für die ganze Familie. Und sogar Kindergeburtstage könnt ihr feiern!

Mehr Infos: → Kletterhalle Dachau am Wettersteinring

Walderlebniszentrum Grünwald

Den Wald erkunden, mit allem, was er zu bieten hat: Pflanzen, Blumen, Bäume – und lernen kann man dabei natürlich auch noch einiges. Im Walderlebniszentrum Grünwald gibt es viele Schaukästen und Tafeln mit spannenden Infos, aber auch einfach nur Spielen und Toben ist dort natürlich möglich. Der Eintritt dort ist frei.

Sogar Streicheltiere kann man antreffen. Die größeren Exemplare tummeln sich zur Sicherheit hinter einem Zaun. Aber wer sich um 16:00 Uhr zur Sau-Fütterung begibt, kann die Wildschweine hautnah erleben, die sich grunzend und quietschend über ihr Futter hermachen.

Mehr Infos: → Walderlebniszentrum Grünwald

Triassic Park

Wie wär's mit einem Ausflug in einen Funpark mit einmaligem Panorama? Im Triassic Park auf der Steinplatte könnt ihr schon an der Talstation in eine Unterwasserwelt eintauchen und dann geht’s in stilechten Unterwasserkabinen nach oben, wo das Abenteuer erst so richtig beginnt. Entdeckt lebensgroße Dinosaurier mitten in den Bergen und verfolgt ihre Spuren am Wanderweg Triassic Trail. Noch ein Highlight: Die Tropfsteinhöhle und die Aussichtsplattform! Und das alles nur knapp zwei Stunden von München entfernt ...

Mehr Infos: → Triassic Park in Waidring  

 

Tegernsee Phantastisch

Auf knapp 3000qm offenbart sich euch eine Indoor-Erlebniswelt der Superlative. Ihr könnt dort zum Beispiel an der größten Glas-Boulderwand der Welt klettern, Kettenkarussell fahren oder per Virtual Reality in ein Multimedia Aquarium eintauchen und dabei die Fischarten, die im Tegernsee leben, entdecken. Es gibt außerdem einen Hochseilgarten, einen Ninja-Warrior-Parcours, ein 5D Kino und vieles mehr!

Mehr Infos: → Tegernsee Phantastisch in Kreuth

 

17.02.2023