Keine Tiere in der Manege: "Maskottchen-Zirkus" kommt nach München

Der etwas andere Zirkus 

In der Zirkusshow "Remo Dumbo Circus" stehen keine echten Tiere im Fokus, sondern Trolle und ein fliegender Elefant. Der Maskottchen-Zirkus ist der erste dieser Art in Deutschland. Die 2,4 m großen Trolle bieten nicht nur Unterhaltung, sondern wollen Kinder auch motivieren, aktiv am Zirkuserlebnis teilzunehmen. 

Der Zirkuschef baut in seine Show zusätzlich noch Akrobatik, Trampoline, eine Hula-Hoop-Show und Tellerjonglage mit seinen Artisten ein. 

Zirkusfamilie mit Geschichte 

Direktor Remo Frank führt den Zirkus schon in der 6. Generation weiter und gehört damit zu einer der ältesten Zirkusfamilien Deutschlands. Auf die Idee seiner Troll Show sei er gekommen, da das traditionelle Zirkusgeschäft mit Tieren immer schwierig geworden sei. Remo Frank wollte also etwas Neues probieren und setzte seine Idee mit den Maskottchen erfolgreich um. 

Die Zirkusshow könnt ihr bis zum 27. Februar in der Graf-zu-Castell-Straße 10, in München selbst erleben. Tickets gibts ab 15 €. 

08.02.2023