Boris Becker zu 2 Jahren und 6 Monate Haft verurteilt

Nach einer langen Pause verkündete die Richterin des Londoner Gerichts das Urteil.

Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker muss wegen Insolvenzverschleppung für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Er muss mindestens die Hälfte der Zeit absitzen. Bei guter Führung hat er die Möglichkeit dann auf Bewährung aus dem Gefängnis zu kommen.

Bei den mehr als 20 Anklagepunkten geht es unter anderem darum, dass der Deutsche bei einem Insolvenzverfahren 1 Million Euro an Vermögen verschleiert hat. Ihm wird etwa vorgeworfen, Geld an seine Ex-Frauen Barbara und Lilly überwiesen, Immobilienbesitz nicht angegeben und Pokale aus seiner Karriere nicht ausgehändigt zu haben.

Der Schuldspruch fiel bereits vor drei Wochen, heute wurde das Strafmaß festgelegt.  Nach britischem Recht wäre auch eine Freiheitsstrafe von bis zu sieben Jahren möglich gewesen. Der 54-Jährige kann gegen das Urteil allerdings noch Rechtsmittel einlegen.

29.04.2022