Die Schuld der Anderen von Gila Lustiger

-
75
00:00
00:00
  • Die Schuld der anderen -

Marc Rappaport ist gefürchteter investigativer Journalist in Paris. Aber warum will er diesmal über einen 27 Jahre zurückliegenden Kriminalfall  berichten? Wen soll der Mord an einer 19-jährigen Prostituierten aus der Provinz  jetzt noch interessieren?  Dank neuartiger DNA-Analyse ist es jetzt gelungen, einen Tatverdächtigen ausfindig zu machen:  Die Spur führt zu einem mittlerweile knapp 50-jährigen Bankangestellten. Gegen den Widerstand seines Chefs recherchiert Rappaport in dem Fall, und sticht in ein Wespennest aus Gewalt und Korruption, welches die Stadt der Liebe von ihrer dunkelsten und hässlichsten Seite ausleuchtet.

 

Jürgen Heckl von Hugendubel Fünf Höfe: „Gila Lustiger hat ein erschütterndes Gesellschaftsporträt der Fünften Republik gezeichnet. Ihr störrischer und zäher Journalist Marc enthüllt  erstaunliche Geheimnisse, die den Leser verblüfft zurücklassen. Der facettenreiche und kluge Roman ist ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen, das sich nicht nur Frankreich-Interessierte unbedingt gönnen sollten!“