Münchner Studenten ziehen blank für Tiere in Australien

Mehr Infos gibt's hier.

Der diesjährige Abschlussjahrgang der Veterinärmediziner an der LMU hat einen Aktkalender herausgebracht. Damit wollen sie sich den Abschlussball zu finanzieren und eine Tierschutzorganisiation in Australien unterstützen. 

Trotz der Vorbereitungen auf das Staatsexamen haben 37 Studierende als Models für den "Veti-Kalender" posiert. Shootingpartner waren spuckende Alpakas und bissige Waschbären.  

Die Idee hatte Tiermedizin-Studenten Max Wieth, 27 im Oktober vergangenen Jahres. Mit seinen Kommilitonen Jule Ruß, Georg Düringer und Vera Sommerer hat er innerhalb von sechs Wochen einen Frauen- und einen Männerkalender entworfen, gestaltet und produziert. Mittlerweile ist der Kalender ausverkauft, aber bei uns könnt ihr exklusive ein paar Bilder daraus sehen. 

 
A.Venzl
13.01.2020