Zweiter Tatverdächtiger der Messerstecherei vom Rosenheimer Platz hat sich gestellt

Wie bereits berichtet, wurde ein 17-Jähriger in den Abendstunden des Freitags, 10.12.2021, im Rahmen einer Auseinandersetzung mit zwei männlichen Personen in einem Hinterhof am Rosenheimer Platz durch Stichverletzungen am Oberkörper schwer verletzt.

In Folge dessen verstarb der 17-Jährige am Samstag, 11.12.2021.

Im Rahmen der intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte bereits am Donnerstag, 16.12.2021 der erste Tatverdächtige, ein 16-Jähriger aus München, 20.12.2021 festgenommen werden.

Aufgrund der diesbezüglichen medialen Berichterstattung stellte sich nun auch der zweite Tatverdächtige, ein 15-jähriger Deutscher, der auch in München wohnhaft ist, der Polizei. Er ging am Sonntag, 19.12.2021 gegen 13:30 Uhr zur Polizeiinspektion 24 und gab dort an, die gesuchte zweite Person zu sein. Er wurde festgenommen und der weiteren polizeilichen Sachbearbeitung zugeführt.

Eine Entscheidung über eine mögliche Untersuchungshaft wird heute im Laufe des Tages fallen.

20.12.2021