Wochenende Dahoam: Hörspielnacht, Virtuelle Touren und mehr

Die 2. Gong 96,3 Hörspielnacht

Unser TOP-Tipp fürs Wochenende: Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG – welche Geschichten wollt ihr dieses Wochenende hören? Votet hier mit für euer Top-Hörspiel für euer Wochenende! Los geht’s am Samstag ab 20 Uhr. Für die Kids beginnt der Hör-Spaß schon eine Stunde früher: Ab 19 Uhr gibt’s Abenteuer mit Leo Lausmaus.

 

Inspiration für Heimwerker Queens & Kings

Do It Yourself Academy

Hier findet ihr Schritt-für-Schritt-Anleitung – teilweise mit Videos – für alles Mögliche, sei es, wie ihr das Homeoffice aufhübscht, die Schrankfronten im Bad richtig lackiert oder selbst Blumenerde für eure Balkonpflanzen herstellt…alles kostenfrei im Netz.

Online-Nähkurse

Schutzmasken selber nähen liegt voll im Trend. Wenn ihr dazu mal was anderes ausprobieren wollt: Die Fadenlauf Nähschule oder auch das Louloute Nähatelier im Westend bieten coole Nähkurse an, die ihr kostenlos streamen könnt. 

 

Virtuelle Erlebnisse

Für Fußballfans

Ab sofort könnt ihr online eine virtuelle Tour durch die Allianz Arena in Fröttmaning machen – und dabei zum Beispiel dem Rasen so nahekommen, wie es live nie möglich wäre! Vielleicht ein kleiner Ersatz zur wirklichen Stadionluft?

One World Festival

Bei dem mega Corona-Benefiz-Konzert sind unter anderem Lady Gaga, Alicia Keys und Camila Cabello am Start. Die Megastars streamen von Zuhause und die Spenden-Einnahmen gehen an die Welt-Gesundheits-Organisation WHO! Das BEST-OF hört ihr am Sonntag ab 22 Uhr bei uns im Radio!

 

Heimkino Deluxe

EMMA

Das gab’s noch nie: Ab sofort könnt ihr die neuesten Blockbuster direkt per Stream daheim schauen – zum Beispiel EMMA. Die romantische Komödie, die in England im frühen 19. Jahrhundert spielt, gibt’s bei Sky. Für Emma ist kein Mann gut genug und deshalb versucht sie einfach, ihre Freundin Harriet zu verkuppeln. Ist auf jeden Fall was zum Lachen…  

Die Känguru-Chroniken

Ebenfalls ab sofort zum Streamen – und das auf mehreren Plattformen: die Komödie „Die Känguru-Chroniken“! Das ist die Verfilmung des mega erfolgreichen Buchs. Es geht um den Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe und das vorlaute Känguru! Es geht um den Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe und das vorlaute Känguru! Alles beginnt, als das sprechende Beuteltier plötzlich bei ihm an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. ÜBRIGENS: Ein Teil der Streaming-Erlöse gehen übrigens an die Kinos – Daumen hoch!