Plexiglas-Boxen am Strand: So will Italien die Strandsaison retten

Foto: Nuova Neon Group 2

Italien hat das Coronavirus stark erwischt. Vorallem der Tourismus wird noch eine ganze Zeit darunter leiden. Jetzt suchen die Italiener nach Lösungen um den Sommerurlaub 2020 noch zu retten– und werden dabei sichtlich kreativ.

Kreative Ideen

Laut der italienischen Zeitung „Republica“ und des italienischen Abendkurriers „Corriere della Sera“, schlägt eine Firma aus Rimini jetzt vor, am Strand Boxen aus Plexiglas aufzustellen. Diese sollen ähnlich wie die Scheiben im Supermarkt die Menschen voneinander trennen. 

Mauro Vanni vom Verband der Badeanstalten in der Urlaubsstadt Rimini erzählte: „Wir bekommen die absurdesten Vorschläge, wie die Saison zu retten ist. Einige Firmen wollen Plexiglasboxen um die Sonnenliegen bauen, andere Tunnels zum Strand graben, die wir mit Desinfektionsmittel abspritzen sollen.“  Es wurden sogar schon erste Skizzen von den neuen Plänen veröffentlicht.

 

Plexiglas-Boxen am Strand

Die Idee stammt von der Firma „NuovaNeon Group 2“. Sie schlagen vor, zwischen den Sonnenschirmen am Strand Plexiglas-Boxen aufzubauen. In jeder Box wird ein Schirm und zwei Liegen sein. Insgesamt soll so eine Box also 4,5 Quadratmeter groß sein.

Für Tourismusmanager Vanni sind diese Ideen jedoch sehr unrealistisch. Er ist sich sicher: Solange man sich nicht zu nahe kommen dürfe, könne man auch den Strandurlaub vergessen.