"Raupe Nimmersatt": Wiesn-Gast verwechselt Brotzeit mit All-you-can-eat-Buffet

Foto: stockcreations/Shutterstock.com

Foto: stockcreations/Shutterstock.com

Während der Wiesn kommt es immer wieder zu einigen kuriosen Vorfällen, die auch der Polizei ein herzliches Lachen bescheren. Zuletzt sorgte ein besonders hungriger Oktoberfest-Besucher für Aufsehen.

Essen? Ja! – Bezahlen? Eher nicht!

Unter dem Hashtag „#Wiesnschmankerl“ versorgt die Münchner Polizei auch in diesem Jahr die Twitter-User wieder mit Highlights aus ihrem Alltag während des Oktoberfests. Einsatzberichte, die es ohne die ein oder andere Maß vermutlich nicht gegeben hätte und spaßige Fehltritte von der Theresienwiese sorgen immer wieder für Begeisterung im Netz.

Zuletzt machte eine Geschichte die Runde, bei der der Protagonist offenbar besonders hungrig zur Wiesn gekommen war – die Beamten versahen ihre Story nicht ohne Grund mit dem Hashtag "RaupeNimmersatt". Der Mann hatte einen gedeckten Tisch im Wiesn-Zelt offenbar mit einem All-you-ca-eat-Buffet verwechselt und am Brotzeitbrettl reichlich zugelangt. Die Rechnung wollte der Besucher dann allerdings nicht bezahlen. Immerhin satt, aber dennoch nicht ohne bitteren Nachgeschmack endete die Aktion für den Gast mit einer Anzeige – und einer Erwähnung in den "Wiesnschmankerln" der Polizei.

22.09.2022