Nach "Bräurosl"-Shitstorm: Wiesn-Kapelle wird ausgetauscht

Foto: Anne Czichos/Shutterstock.com

Foto: Anne Czichos/Shutterstock.com

- Update: 21.09.2022, 15:15 Uhr

Wie soeben bei einer Pressekonferenz verkündet wurde, setzen die Betreiber der "Bräusrosl" im Blasmusik-Streit nun auf einen Kompromiss: Die bisherige "Kapelle Josef Menzel" musiziert weiterhin im Zelt, aber nicht mehr den ganzen Tag. Bereits ab Mittwochabend (21.09.) soll täglich von 20:00 Uhr bis Ende die Band "Erwin und den Heckflossen" Partyhits spielen.

- Update: 21.09.2022, 11:29 Uhr

Nach dem anhaltenden Shitstorm, den die Musiker der "Kapelle Josef Menzl" und die gesamte "Bräurosl" in den vergangenen Tagen aushalten mussten, gibt es jetzt Konsequenzen. Es soll nun eine andere Abend-Band in dem Wiesn-Zelt für Stimmung sorgen. Um 15:00 Uhr am Mittwochnachmittag werden bei einem Pressegespräch weitere Infos zur Entscheidung bekannt gegeben.

 


- Erstmeldung: 20.09.2022

Seit vergangenem Samstag läuft nach zwei Jahren Pause wieder das Oktoberfest – Massen strömen in die Zelte, um zu feiern.

Massenweise negative Bewertungen

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr neue Festzelte auf der Theresienwiese, wie die "Bräurosl". Neben einem neuen Wirt gibt es auch eine neue Kapelle – die aber bewusst nur eher traditionelle Blasmusik und kaum Party-Hits spielt. Genau damit steht sie jetzt in scharfer Kritik.

Seit Samstag erreicht die "Kapelle Josef Menzl" ein nicht enden wollender Shitstorm. "Im Zelt herrscht teilweise ein unglaublicher Druck, der uns in die Ecke der Party-Hits pressen will."

Das geht so weit, dass inzwischen auch das Festzelt selbst so schlechte Bewertungen auf Google bekommt, dass die Betreiber bereits gezwungen waren, einige zu löschen, um auch weiterhin Besucher zu begrüßen.

Neue Infos am Mittwoch (21.09.)

Seit heute gibt es einen Aufruf der Musiker im Netz, die im Zelt inzwischen beschimpft, ausgebuht und beleidigt werden.

Damit erhoffen sie sich, dass Menschen, die bayerische Blasmusik schätzen, in die Bräurosl kommen, um mit der Kapelle gemeinsam zu feiern.

Der Wiesnwirt und die Kapelle beraten sich aktuell – sie wollen sich morgen (21.09.) dazu äußern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

20.09.2022