Sonne satt in München: Knacken wir nächste Woche die 35-Grad-Marke?

Nach einem kleinen Tief meldet sich bis Ende der Woche Sommer zurück – und zwar richtig!

Ein besonderes Azorenhoch wird derzeit immer größer. Das bringt lange trockene Phasen und kann für hohe Temperaturen sorgen. Zuerst kam das Hoch in Spanien und Portugal an. Dort gab es vor ein paar Wochen bereits über 40 Grad. Jetzt zieht es aller Voraussicht nach zu uns weiter.

In München und der Region werden wir die Auswirkungen wahrscheinlich ab Ende dieser Woche zu spüren bekommen. Das Thermometer kann auf bis zu 30 Grad klettern, nächste Woche könnte diese Marke dann sogar noch deutlich geknackt werden. 

"Das Wetter am Siebenschläfertag noch sieben Wochen bleiben mag" – Es scheint ganz so, als würde sich die Bauernregel dieses Jahr also bewahrheiten. Am Siebenschläfertag am 27. Juni herrschten in und um München um die 31 Grad.

 


Alle Infos zum Wetter in und um München bekommst du außerdem immer hier im Überblick:

Zum Gong 96.3-Wetter


 

07.07.2022