Chancen so hoch wie seit 12 Jahren nicht: Endlich wieder weiße Weihnachten in München?

Foto: Evgeny Atamanenko/Shutterstock.com

Foto: Evgeny Atamanenko/Shutterstock.com

Jahr für Jahr hoffen wir darauf – Jahr für Jahr werden wir wieder enttäuscht. Aber diesmal könnte es tatsächlich so weit sein: Weiße Weihnachten in München & der Region!

Chancen so hoch wie seit 12 Jahren nicht!

Die Chancen für ein Weihnachtsfest mit Schnee stehen aktuell sehr gut, weiß Wetterexpertin Natalie aus der Mike Thiel Show. "Es gibt einen Zusammenhang, der uns darauf hoffen lässt. Eine winterliche Phase in der ersten Dezemberhälfte lässt die Chancen auf weiße Weihnachten steigen. Und so groß wie dieses Jahr waren sie seit 12 Jahren nicht!"

Das mächtige sibirische Kältehoch Erik schickt uns derzeit eisige Luftmassen! Das war in den vergangenen Jahren nicht so. Da fehlte die Kälte über Osteuropa fast gänzlich und daher waren die Dezember meist recht mild. Jetzt könnte uns höchstens noch das sogenannte Weihnachts-Tauwetter einen Strich durch die Rechnung machen. 

 


Die perfekte Weihnachtsstimmung ...

... gibt's übrigens schon jetzt in unserem Weihnachts-Livestream: Die schönsten Weihnachtslieder in einer Playlist - 24/7 und kostenlos! 

 13.12.2022