Gong 96.3 sucht Vermieter, die keine Vorurteile haben!

Wer hat eine Wohnung für Maruff aus Südafrika?

Bei der aktuellen München-Wette zum Mietwahnsinn in unserer Stadt habt ihr uns darauf aufmerksam gemacht, dass viele aufgrund ihres ausländisch klingenden Namens bei der Wohnungssuche diskriminiert werden. Wir haben dann recherchiert und uns wurde bestätigt, dass tatsächlich jeder dritte mit Migrationshintergrund Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche hat.

Auch Stefan hat sich gemeldet und uns von seinem Kumpel Maruff erzählt. Maruff kommt aus Südafrika und ist ehrenamtlich Co-Trainer beim Fußballverein FC Mainaustraße e.V. und sucht schon seit über 2 Jahren nach einer eigenen Wohnung. Aktuell lebt er in einer kleinen WG. Maruff kann fließend Deutsch, hat einen festen Arbeitsplatz und trotzdem bekommt er fast nie eine Antwort, wenn er sich für eine Wohnung bewirbt. Kürzlich war er kurz davor, hatte alle Unterlagen perfekt vorbereitet, mit dem Vermieter telefoniert und einen Besichtigungstermin vereinbart. Doch als er auftaucht und der Vermieter die Tür öffnet, Maruff wahrnimmt, knallt er die Tür gleich wieder zu und schreit beim Schließen, dass die Wohnung grade vermietet wurde.

Wir von Gong 96.3 sind uns sicher: Es gibt bei uns in München auch Vermieter ohne Vorurteile. Und die suchen wir. Denn wir wollen Maruff bei der Wohnungssuche helfen.

Wenn ihr eine Wohnung freihabt und Maruff kennenlernen wollt, schickt uns eine Mail an info@radiogong.de!