Nach 2 Jahren Pause: Umsatzrekord beim 56. Frühlingsfest 

Das 56. Frühlingsfest bei uns auf der Theresienwiese geht dieses Wochenende in die letzte Runde. Es ist das erste Frühlingsfest seit 2019 nach der Corona-Pause – und ein voller Erfolg. Es sieht so aus, als könnte ein Besucher-Rekord aufgestellt werden.

Dieses Mal ist das große Feuerwerk aufgrund der aktuellen Ukraine-Situation ausgefallen. Trotzdem sind die Besucherzahlen so hoch, wie vor Corona. Der Ansturm war unterm Strich an den einzelnen Festtagen sehr groß. Insgesamt haben bisher gut 300.000 Menschen das Fest auf der Theresienwiese besucht (Stand 06.05.2022).

Was auf jeden Fall sicher ist, dass es laut den Schaustellern bereits jetzt schon einen Umsatz-Rekord gibt.

Zum letzten Wochenende wird noch mal mit einem großen Ansturm gerechnet. Deswegen könnte jetzt sogar auch ein neuer Besucher-Rekord aufgestellt werden. 

Unsere Gong 96.3 Recherchen bei Veranstaltern und Ticketstellen haben ergeben, dass die Münchnerinnen und Münchner grundsätzlich wieder richtig Lust auf Events haben. Denn zum Beispiel auch im Deutschen Theater ist die Nachfrage hoch, aber noch nicht auf dem Niveau von vor Corona. Viele lösen aktuell auch noch ihre Gutscheine von ausgefallenen Shows ein.

Bei Events in Innenräumen sind die Leute noch etwas zurückhaltender. 

06.05.2022