Küken schlüpft aus Supermarktei

In Olching ist das kleine Küken "Netto" aus in einem Regal geschlüpft. Dass das Küken lebt, ist ein echter Zufall. Sein Leben hat das kleine Küken dem Olchinger „Vogelpapa“ Gerhard Wendl zu verdanken.

Oft kommen Kinder zu der Rettungsstation und um ihnen ein Küken zeigen zu können hat sich Herr Wendl etwas ausgedacht. Damit die Henne das Ei nicht kaputt macht, während sie ihre Brutposition sucht, tauschte sie Wendl gegen Eier vom Discounter aus. Diesmal hat er jedoch etwas übersehene.

Das Supermarkt-Ei muss befruchtet gewesen sein. Denn aus den sieben eigenen und einem Fremd-Ei schlüpften acht Küken.

Dass es wirklich das Ei aus dem Discounter war, stand fest, als Henne Eulalia ihr Nest verließ und eine zerbrochene Schale mit Stempel zum Vorschein kam. Außerdem sieht Küken Netto anders aus als seine Geschwister.