Auto rast in Trier in Menschengruppe: Mehrere Tote und Verletzte

+++ Keine Gefahr mehr in Trier +++
(15:45 Uhr)

Laut Polizei besteht keine Gefahr mehr. Die komplette Innenstadt ist derzeit abgeriegelt. Die Polizei ist dabei, Spuren zu sichern. Dies könne noch mehrere Stunden dauern. 

Zur Motivation des Autofahrers könne man aktuell nichts sagen. Es gebe keine Anzeichen in irgendeine Richtung, heißt es beim Pressestatement in Trier. Die Befragung des 51-Jährigen stehe noch aus, so Karl-Peter Jochem, Sprecher des Polizeipräsidiums Trier.

+++ 51-jähriger Täter aus dem Umland +++
(15:35 Uhr)

Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen 51-jährigen Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg.

In Trier ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Über Twitter meldet die Polizei Trier, dass sie eine Person festgenommen haben und ein Fahrzeug sichergestellt wurde.  Zwei Menschen sind nach ersten Erkenntnissen verstorben. Die Innenstadt soll weiter gemieden werden.