Einer der polarisierendsten Modeläden in München schließt 

Um welches Geschäft es sich handelt:
Foto: ail

Abercrombie & Fitch wird Ende Januar 2021 seine Filiale an der Sendlinger Straße schließen. Der Laden war erst vor acht Jahren eröffnet worden und hatte einen riesigen Hype ausgelöst. Der Modehändler will sich mehr auf sein Online-Geschäft konzentrieren.

Abercrombie & Fitch schließt stationäre Läden, auch in Deutschland, und will ‚‚omni-fähig‘‘ werden

Der Modehändler hat angekündigt, Ende Januar 2021 seine Flagship-Ladengeschäfte in London, Paris und München zu schließen. Der Laden in Düsseldorf wurde bereits vor einigen Wochen dichtgemacht. Dahinter steht ‚‚eine Neupositionierung fort von größeren, von Touristen abhängigen Flagship-Standorten und hin zu kleineren, omni-fähigen Geschäften, die lokale Kunden bedienen‘‘, so Fashionunited.com. Der Begriff ‚‚omni-fähig‘‘ (‚‚omni-enabled‘‘) heißt nichts anderes, als dass das Online-Geschäft eine größere Rolle spielen wird.