Schultoiletten für drittes Geschlecht beantragt

Hier geht's zu allen Infos!

In der Gemeinde Pullach soll eine neue Grund- und eine neue Mittelschule entstehen. Die Schulplanerin regte nun an, beim Bau gleich an eine Toilette für intersexuelle Kinder zu denken.

Schon länger wird darüber diskutiert, wie genau die neue Schule gebaut werden soll. Da alles komplett neu gemacht wird, soll direkt über eine Toilette für das dritte Geschlecht nachgedacht werden. 

Auch die neu entstehenden Grundschulen in Garching und Taufkirchen sollen, wenn möglich, noch mit Sanitärräumen ausgestattet werden für Kinder, die weder männlich noch weiblich sind. Die Einführung dieser Toiletten wäre ein großer Schritt für tanssexuelle und intersexuelle Menschen, sich besser intergriet zu fühlen.

Im vorberatenden Gremium, in dem in Pullach Lehrer und Gemeinderäte mit der Schulplanerin das Raumprogramm für beide Schulen aufgestellt haben, konnten sich die Beteiligten schnell auf ein zusätzliches Klo einigen. Der Gemeinderat beschließt darüber aber erst im Februar.