Münchner Student:innen ziehen blank für den guten Zweck

Foto: Sandra Heinrich 

Für den Vetikalender 2022 "Unter den Kitteln" lassen sich schon zum 3. mal Tiermedizin-Student:innen aus München nackt fotografieren. Insgesamt ziehen 26 Studentinnen und Stundenten blank. Alle studieren Tiermedizin an der LMU im 11. Semester, also im Abschlussjahrgang. 

Der Kalender soll verkauft werden und kostet circa 25 € inklusive Versand. Mit dem Verkauf der Kalender soll die Abschlusskasse aufgebessert werden und Geld an Tierschutzorganisationen gespendet werden. 

 

Neben den Studierenden standen auch Kühe, Schlangen, Bartagamen, Wachbären, Kamele und viele weitere Tiere vor der Kamera. Die Tiere haben mit den Jungs und Mädels vor der Kamera posiert. 

Während den Abschlussprüfungen organisierten sechs Studentinnen innerhalb einiger Wochen alles von Fotoshootings über Locations, Druck bis hin zum finalen Verkauf.

Die Mädels und Jungs fuhren für die Shootings nach Rosenheim, Peißenberg und auch zu einem Kamelhof in der Nähe von Holzkirchen.

Den Kalender gibt es in zwei verschiedenen Versionen: Einmal den "boys&girls"-Kalender - er besteht aus einer Kombination aus männlichen und weiblichen Models. Zum anderen gibt es den "girls-Kalender", hier haben ausschließlich die Mädels vor der Kamera posiert. 

15.12.2021