Polizei erschießt Mann - zwei Tote nach Geiselnahme in Tegernsee

Ein Mann hat im oberbayerischen Tegernsee (Landkreis Miesbach) seine Lebenspartnerin als Geisel genommen und sie getötet. Die Polizei erschoss den Täter.

Die Polizei hatte beim Eintreffen am Tatort in Tegernsee eine massive Bedrohung durch den Mann gegenüber seiner Partnerin festgestellt, da er die Frau angegriffen und bereits schwer verletzt hatte, zudem wurde sie beim Eintreffen der Beamten bedroht. Als sie die Wohnung betraten, griff der Täter die Beamten mit einem Messer an, „attackierte sie massiv“. Es kam daraufhin zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei dem der Täter tödlich verletzt wurde.

Die Lebensgefährtin starb an den schweren Verletzungen, die ihr der Mann zugefügt hatte.

Wieso der Mann die Frau als Geisel nahm und wieso die Situation dann eskalierte, blieb zunächst völlig unklar. Die Kripo Miesbach hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Informationen will die Polizei am Mittwoch (11.11) bekannt geben.