Team Taxi: 100 Münchnerinnen starten Ausbildung zur Taxifahrerin

Bald startet die neue Hotline für das Taxi von Frauen für Frauen

Wir sind überwältigt! Innerhalb von nur einer Woche haben sich 102 Münchnerinnen bei uns gemeldet, die sich als Taxifahrerin ausbilden lassen wollen.

Aufgrund der großen Resonanz, haben jetzt am Wochenende in der Taxi-Schule der Taxi München eG die ersten bereits am Einführungskurs teilgenommen.

Im nächsten Schritt werden die Teilnehmerinnen in einem Block-Kurs zur Taxifahrerin ausgebildet und können dann die Prüfung beim Kreisverwaltungsreferat ablegen. Die Ausbildungskosten übernimmt Gong 96.3.

 

Ich bin selbst beeindruckt, wie schnell wir mit unserer Kampagne im Radio so viele Interessentinnen erreicht haben. Aus ganz Deutschland sind mittlerweile 
Anfragen zu unserem Projekt gekommen
“, freut sich Morningman Mike Thiel.

 

Nach den jüngsten Vorfällen mit sexuellen Übergriffen von vermeintlichen Taxifahrern auf junge Münchnerinnen, hatten viele den Wunsch nach einem 
Taxi von Frauen für Frauen geäußert. Gong 96.3 hat die Sache in die Hand genommen und die Initiative „Team Taxi“ gegründet. Um eine entsprechende Hotline einzurichten, braucht es aber deutlich mehr Fahrerinnen, da aktuell gerade mal 5% der Taxis in München von Frauen gefahren werden.