Söder verlängert Ausgangsbeschränkungen

Alle Infos gibt's hier.

„Auch wir in Bayern müssen die Maßnahmen verlängern, aber nicht Verschärfen. Also wie der Bund bis 19.04.“, sagt Ministerpräsident Markus Söder in der heutigen Pressekonferenz. Hier mit werden die bereits geltenden Ausgangsbeschränkungen für Bayern bis zum 19. April verlängert. 

Söder weiter: "Das ist das Motto, dass wir gerade in Bayern haben müssen.... Es wirkt und es ist notwendig, ohne Maßnahmen hätten wir mindestens 5000 mehr Infizierte. Deswegen ist wichtig, dass wir keine Sorglosigkeit walten zu lassen, auch nicht, dass man sich wünscht, dass wir wieder normal leben können. Es macht keinen Sinn jetzt eine Exitdebatte zuführen. dafür ist es noch viel zu früh. Es ist wie bei einer normalen Krankheit. Steht man zu früh wieder auf, bekommt man einen schweren Rückfall. Und das wäre fatal und darf uns nicht passieren."

Zu dem erklärte Söder, dass die Bilanz der Polizei positiv aussieht. Klar gibt es Verstöße, sieht man diese aber in Relation zu der gesamten bevölkerungszahl, ist diese Zahl sehr gering. In diesem Sinne bedankt sich Markus Söder bei der Bevölkerung, dass die Mehrheit sich an die Ausgangsbeschränkungen hält. 

Wie es genau weiter geht, muss eng mit dem Bund besprochen werden. 

30.03.2020
A.Venzl.