Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung: Polizei München im Dauereinsatz

Alle Infos gibt's hier

Vor dem Wochenende hatte die Polizei alle Münchnerinnen und Münchner gebeten, trotz des schönen Wetters daheim zu bleiben.

Allerdings hielten sich viele nicht an die Anweisung: Vor allem im Englischen Garten entspannten viele im Freien. Hier waren die Beamten verstärkt im Einsatz und kontrollierten Menschengruppen.

Polizei München mit über 7.000 Kontrollen

Zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen führten die Einsatzkräfte im Stadtgebiet sowie dem Landkreis München insgesamt über 7.000 Kontrollen zur Einhaltung der Regelungen der aktuellen Allgemeinverfügung durch. Von 344 Verstößen betrafen allein 324 die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen.

Das positive Fazit der Polizei: Im Tagesverlauf hielten sich die Münchnerinnen und Münchner weitgehend an die Ausgangsbeschränkungen. Wenn nicht, dann sei die Münchner Polizei eingeschritten, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums.