Der gruseligste Film aller Zeiten? Wir gehen dem "Smile"-Hype auf den Grund 

Der Horrorstreifen "Smile" ist gerade in aller Munde. Angeblich soll der Film so gruselig sein, dass zahleiche Besucher schon nach kurzer Zeit völlig verstört aus den Kinosälen gestürmt seien. Natalie aus der Mike Thiel Show wollte der Sache mal auf den Grund gehen und sich selbst ein Bild machen.

Besucher wurden ohnmächtig und flohen aus dem Kino

Dass "Smile" nicht unbedingt was für Fans von romantischen Komödien ist, ist wohl schon bei der Beschreibung klar. "Horrorthriller, in dem Menschen ein fürchterliches Lächeln sehen und danach maximal eine Woche zu leben haben", heißt es im Teaser. Berichten zufolge soll der Stoff so hart sein, dass Leute sogar ohnmächtig geworden sein sollen, nachdem sie die verstörenden Szenen gesehen haben.

Um den Film ist inzwischen ein internationaler Hype entfacht – in den Deutschen Kinocharts steht "Smile" sogar schon auf Platz zwei! Natalie aus der Mike Thiel Show wollte dem Phänomen selbst auf den Grund gehen und hat sich ins Kino gewagt. Ihr Fazit:

"Der Film ist nicht ohne und es gibt schon ein paar Szenen, da hab ich kurz die Augen zugemacht. Aber es ist nicht so schlimm, wie befürchtet. Es ist auch keiner früher aus dem Saal gerannt. Was zu dem Film auf TikTok abgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist der Streifen einfach nur ein Marketing-Gag."

Wie konnte sich so ein riesengroßer Medienrummel um diesen Film aber überhaupt entwickeln? Dahinter steckt einfach eine perfekt eingefädelte Masche. Viele junge Influencer greifen das Thema auf Social Media auf, warnen ihre Follower regelrecht vor "Smile" und machen dadurch natürlich erst recht neugierig auf den Film. "Perfekter kann man es [aus Marketing-Sicht] nicht machen", meint auch unser Marketing-Experte Nils-Peter Hey.

Hier den Trailer checken

Wer sich einen ersten Eindruck machen möchte, bevor er gleich die Kinokarten bestellt, kann sich hier den Trailer zu "Smile" anschauen.  

 

24.10.2022