Der kleine Benedikt (8) braucht dringend einen Stammzellenspender

Bitte helft mit - hier bekommt ihr alle Infos zur Typisierungsaktion!

Am Mittwoch, 13. Juni 2018, findet in der Großmarkthalle München, 11.00 - 16.00 Uhr, im Großen Sitzungssaal eine Typisierungsaktion statt.

Benedikt (8 Jahre alt) braucht dringend einen passenden Stammzellspender.

Jeder Gesunde zwischen 17 und 45 Jahren kann sich dort als potenzieller Stammzellspender in die weltweit vernetzte Spenderdatei der Stiftung AKB aufnehmen lassen. Jeder könnte für Benedikt oder für einen der vielen anderen akut an Leukämie leidenden Patienten der Lebensretter sein!

Benedikt ist 8 Jahre und ein aufgeweckter und wissbegieriger Junge. Er leidet an akuter lymphatischer Leukämie. Er galt vor einem Jahr schon als geheilt, doch nun ist die Krankheit zurück.

Nur eine Stammzelltransplantation kann ihm noch helfen!

Mit einem passenden Stammzellspender ist Leukämie heilbar. Es sind nur ein paar Minuten Zeit und wenige Tropfen Blut notwendig, um sich als Stammzellspender registrieren zu lassen.