Schaut euch hier den Trailer zum neuen Film "Spencer" an

Am Donnerstag kommt ein neuer Film in die Kinos in München und der Region, der im Vorfeld schon für viel Aufsehen gesorgt hat. Erst hieß es: Das wird der absolute Flop, niemand kann das spielen, ein No-Go! Und jetzt, wo der Film fertig ist, überschlagen sich die Kritiker mit Lobeshymnen. Es geht um „Spencer“ – einen Film über die wohl berühmteste Prinzessin der Welt. Ganz viele wissen noch genau, wo sie waren, als Lady Di, die Mama von Prinz William und Harry aus England – 1997 ums Leben kam. Bei einem tragischen Autounfall, als sie von Paparazzi gejagt wurde.

Der Film jetzt ist zwar keine richtige Biografie, weil das englische Königshaus ja sehr abgeschottet ist und man auch wenig wirklich weiß. Aber es ist ein Film, der zeigt, wie Prinzessin Diana unter den strengen Regeln und Abläufen des royalen Lebens leidet - und wie sie den Entschluss fasst, aus diesem Leben auszubrechen.

In der Hauptrolle: Kristen Stewart, die mit den Teenie-Twilight Filmen weltberühmt wurde. Viele haben ihr diese Rolle nicht zugetraut, jetzt ist sie sogar für einen Oscar nominiert!

Schaut euch hier den Trailer an: