Deswegen sollte ihr jetzt schon den Sommerurlaub buchen 

Viele mussten jetzt schon die Urlaubstage eintragen, doch Urlaube sind noch nicht viele gebucht. Jetzt ist aber die beste Zeit, um das zu tun:

Durch Corona hat die Tourismusbranche immer noch weniger Kapazitäten und dadurch begrenzte Plätze, die vor allem bei speziellen Vorstellungen schnell weg sind. Auch bei den Frühbucherrabatten sollte man zuschlagen.

Besonders beliebte Reiseziele sind beispielsweise Griechenland und Spanien. Hier spielt jedoch auch noch der Flug eine wichtige Rolle. Auch die Flugpreise sind generell um ca. 10-20 %  gestiegen. Grund dafür sind die erhöhten Treibstoffpreise, die fehlenden Kapazitäten und der Anstieg des Dollars.

Welche Auswirkungen hat die Coronapandemie noch auf die Urlaubsbuchung?

Wenn kurz vor der Abreise der Test doch positiv sein ist es bei manchen Anbietern kein Problem kostenlos von der Reise zurück zutreten. Eine Reiserücktrittsversicherung macht jedoch zur vollständigen Absicherung auf jeden Fall Sinn.  Entwickelt sich das Reiseziel zu einem Virusvariantengebiet kann man in jedem Fall kostenlos von der Reise zurücktreten

Generell sollte man darauf achten seinen Urlaub bei einem renommierten Anbieter als Pauschalreise mit dem Angebot eines Flixtarivs bucht.

Hier seht ihr wie euch die meisten Urlaubstage 2022 sichert.

11.01.2022