Hilfe für die kleine Lucia aus München

Mit kleinem Einsatz großes bewirken

Bei der kleinen Lucía aus München-Moosach wurde vor wenigen Wochen ein Hirntumor diagnostiziert. Es handelt sich dabei um ein diffuses Mittelliniengliom, WHO Grad IV, H3 K27M-mutiert.

Einfach ausgedrückt hat sich ein bösartiger Tumor entwickelt, der aufgrund seiner Größe, Lage und Verwachsung nicht operabel ist. Chemo würde kaum etwas bringen und das Mädchen nur unnötig zusätzlich schwächen. Es gibt also bisher noch kein offizielles Heilmittel, zumindest kein zugelassenes – kaum vorstellbar wo wir doch in der heutigen Zeit überall so weit fortgeschritten sind!


Der einzige Lichtblick ist aktuell eine Behandlung über die sogenannte Medikamentenstudie ONK201 bzw. ONC201 in Zürich (siehe auch DIPG). Durch eine spezielle Mischung aus Bestrahlung und Medikation können Krebszellen gezielt angegriffen und in ihrem Wachstum gestoppt werden. Auch wenn die Behandlung von Ärzten empfohlen wird, übernehmen die Krankenhassen bisher keinen Cent. Die Kosten für das Medikamentliegen 2.000-3.000€ (pro Monat!) müssen die Eltern deshalb selbst tragen. Ein Betrag, den die kleine Familie – mit all den Kosten, die noch auf sie zukommen – nicht alleine stemmen kann. 

Worte der Familie: Wir sind auf eure Hilfe angewiesen! Jede Spende trägt dazu bei, diese kostenintensive Behandlung zu finanzieren. Eine Behandlung, die das Leben der kleinen Lucía verlängern oder vielleicht sogar retten kann.

 

Hier kannst du helfen: 

https://www.gofundme.com/f/krebstherapie-fur-lucia

 

Alle Überschüsse werden an die Stiftung für Innovative Medizin in München gespendet, die sich speziell der Krebsforschung verschrieben haben.


Die Familie bedankt sich bereits im voraus bei allen, die hier unterstützen.