Schifffahrt, Freizeitpark, Kino: Diese Attraktionen haben wieder für euch geöffnet

Pünktlich zum Wochenende und den Pfingstferien starten wieder tolle Freizeitattraktionen, die bisher wegen der Corona-Krise leider geschlossen bleiben mussten.

Wir haben ein paar für euch zusammen gestellt: 

Öffnung Seenschifffahrt

Ab Samstag geht’s wieder auf die bayerischen Seen, mit der bayerischen Seenschifffahrt. Die Schiffe schippern also wieder, aber natürlich unter bestimmten Auflagen. Auf dem Ammer,- Starnberger und Tegernsee von Steg zu Steg pendeln, geht leider erstmal nicht! Es gibt einen eingeschränkten Fahrplan. Heißt: Es fahren nur die jeweils zwei größten Schiffe. Und es gibt nur Rundfahrten. Unterwegs ein- uns aussteigen ist nicht möglich. 

Und was sieht das Hygienekonzept vor? 

An dem muss tatsächlich nochmal gefeilt werden. Noch ist zum Beispiel nicht klar, ob auch auf den Außendecks die Mundschutzpflicht gilt. Klar ist aber, dass die natürlich im Innenraum des Schiffes gilt und nur eine limitierte Anzahl an Fahrgästen an Bord darf.

Mehr Infos zur bayerischen Schifffahrt findet ihr hier.

Skyline Park

Der Allgäu Skyline Park öffnet am 30. Mai wieder seine Pforten. Familien dürfen in der Achterbahn zusammensitzen, sonst muss eine Reihe und mindestens ein Platz dazwischenfrei bleiben. Neue Attraktionen gibt es auch! Der Freefall „Skyfall“ wurde kurzerhand von der Wiesn ausgeborgt.

Die Tickets müsst ihr unbedingt online bestellen, Spontanbesuche gehen nicht. Bei der Gastro im Park gilt: Keine Selbstbedienung am Buffet.

Alle Infos findet ihr hier.

Kino am Olympiasee

Schon am Donnerstag, den 28. Mai, startet das Kino am Olympiasee in die Saison. Natürlich unter Beachtung der aktuellen Sicherheits- und Hygienevorschriften. Tickets gibt's online, aber keine Abendkasse. Und keine freie Platzwahl, die Tickets sind nummeriert. Auf dem Veranstaltungsgelände und in den Toiletten herrscht Maskenpflicht.

Alle Infos findet ihr hier.

 

Botanischer Garten und Nymphenburg

Der Botanische Garten ist leider noch bis auf Weiteres für das Publikum geschlossen. Aber die Freilandflächen öffnen wohl noch vor Pfingsten! Die Gewächshäuser werden bedauerlicherweise vorerst nicht zugänglich sein. Der Botanische Garten ist nur über den Haupeingang in der Menzinger Straße zu erreichen. Dieser ist ab 10.00 Uhr geöffnet. letzter Einlass ist um 17.30 Uhr, dann schließt der Haupteingang.