Hier könnt ihr noch nach der Arbeit die Sonne genießen

Tolles Wetter und du sitzt in der Arbeit? Kein Problem, hier sind die Abensonnen-Hotspots: 

Ihr habt endlich Feierabend und die Sonne verschwindet gleich hinter den Häusern?  Das wird an folgenden Plätzen nicht der Fall sein. Wir haben für euch eine Übersicht, die euch zeigt, an welchen Plätzen ihr auch noch nach eurem Feierabend die letzten Sonnenstrahlen genießen könnt. 

 

1.  Altstadt

In der Altstadt gibt es einige Möglichkeiten sich in der Abendsonne aufzuhalten. Im Hofgarten könnt ihr auch noch zu späterer Stunde die Sonne genießen. Zahlreiche Bänke laden zum gemütlichen Sundowner ein. Auch auf den sonnengewärmten Stufen der Staatskanzlei könnt ihr Sonne tanken.  Wer es gerne etwas ruhiger haben möchte, der kann sich auf dem Marstallplatz aufhalten und seinen sonnigen Feierabend dort verbringen.

 

2. Olympiaberg

Wer es ein kleinesbischen sportlicher mag, der kann den Olympiaberg hochspazieren. Von dort oben hat man nicht nur einen tollen Ausblick sondern auch ganz viel schöne Abendsonne. Das Highlight des Abends wird der tolle Sonnenuntergang hinter dem Olympiastadion sein.

 

3.  Gärtnerplatz

Der tolle Gärtnerplatz wird auch noch bis in die frühen Abendstunden von der Sonne besucht - doch ihr müsst schnell sein, denn die Plätze auf den Bänken sind äußerst belibt und sehr schnell belegt. Als Alternative könnt ihr auch in eines der angrenzenden Cafés ausweichen.

 

4. Maximilianeum

Wie wäre es mit einem kleinen Abendspaziergang zum Maximilianeum? Dort strahlrt die Sonne in wunderschönen Goldtönen gegen die Fassade des Bayerischen Landtags. Doch das Highlight ist auch bei diesem Punkt der tolle Ausblick von dem Gebäude auf die Stadt.

 

5. Cafés, Biergärten und Dachterrassen

Viele der Münchner Cafés haben eine kleine schöne und vor allem sonnige Terasse auf der es sich auch noch nach der Arbeit lohnt vorbeizuschauen. Zum Beispiel das Stadtcafé am Sankt-Jakobs-Platz. Auch Biergärten sind meist sehr sonnig, wie beispielsweise der Biergarten am Seehaus oder am Chinesischen Turm. Eine komplette Übersicht der schönsten Biergärten in München und Umgebung findet ihr hier. Auch auf Dachterrassen kann man fast immer pure Sonne genießen. Auch dazu findet ihr hier eine Übersicht der 10 schönsten Dachterrassen Münchens.