Top 10: Die schönsten Dachterrassen in München

Über den Dächern der Stadt

In Sachen spektakulärer Dachterrassen spielt München zwar nicht in der ersten Liga wie Singapur oder New York, aber die Bayernmetropole hat einige Dach-Geheimtipps für Dich zu bieten – von high-class bis studentisch und von fernöstlich bis zünftig bayerisch. Hier findest Du die 10 schönsten Rooftop-Locations der Stadt.

Auf Platz 1 wartet auf Dich die China Moon Roof Terrace im Mandarin Oriental München. Mitten in der Altstadt kannst Du Dich hier mit asiatischen und italienischen Köstlichkeiten sowie einer bezaubernden Aussicht verwöhnen lassen. Weniger nobel, dafür umso entspannter geht’s in unserer Rooftop-Bar Nummer 2 zu: dem Vorhoelzer Forum auf dem Dach der TU München. Dort triffst Du junges und stylishes Publikum – genauso wie bei unserer Nummer 3. Das Flushing Meadows ist eine kleine, aber feine Bar über den Dächern des Glockenbachviertels.

 

Top 10: Die schönsten Dachterrassen in München und Umgebung

  1. China Moon Roof Terrace
  2. Café Vorhoelzer Forum
  3. Flushing Meadows
  4. Hotel Deutsche Eiche
  5. Restaurant Ruffini
  6. Lindwurmstüberl
  7. Manhattan Bar
  8. Emiko im Hotel Luis
  9. Blue Spa & Lounge im Hotel Bayerischer Hof
  10. Café Glockenspiel

 

Mit ihrem Ausblick überzeugt auch Dachterrasse Nummer 4: Auf dem Hotel Deutsche Eiche siehst Du fast alle Türme der Stadt. Nicht ganz so weit oben stehst Du auf der Dachterrasse des Ruffini in Neuhausen, dafür kannst Du bei unserer Nummer 5 in italienischen Genüssen schwelgen. Ebenfalls genussreich, aber eher bayerisch ist unsere Nummer 6: das Lindwürmstüberl, in dem Du vielleicht eines der besten Hendl der Stadt bekommst. Zum Höhenausgleich kannst Du hinterher direkt die Manhattan Bar besuchen, eine studentische Bar im 12. Stock des höchsten Hauses in der Studentenstadt Freimann: unsere Nummer 7.

Unsere Nummer 8 liegt wieder mal mittendrin, ist aber eine Oase der Ruhe: die Dachterrasse des Emiko im sechsten Stock des Hotel Luis. Vielleicht sieht man von hier auch unsere Nummer 9:  das noble Blue Spa & Lounge im Hotel Bayerischer Hof. Die Nummer 10 ist es ein München-Klassiker: das Café Glockenspiel mit seiner Dachterrasse, wo Du tagsüber feine Leckereien und abends exzellente Cocktails serviert bekommst.