Schnee-Chaos in München: Probleme bei Notrufnummer 110

Rutschende Autos, Straßensperren und zahlreiche Unfälle.

Schnee und Eis sorgen auch heute Morgen für Verkehrsbehinderungen auf den Straßen hier in München und der Region. Völliges Chaos herrschte am Abend. Der Busverkehr war weitgehend lahmgelegt – auf der Friedenheimer Brücke z.B. kam ein Linienbus nicht mehr weiter und stand zwischenzeitlich quer – kein seltenes Bild: auf der Prinzregenten Straße war ein Auto ins Schleudern geraten und auch auf der A 995 hatte ein Lastwagen das gleiche Problem.

Auf dem mittleren Ring ging es stundenlang nur im Schritttempo vorwärts und stellenweise mussten Straßen in der Stadt wegen Glätte auch komplett gesperrt werden. Die Tram 16 blieb stecken und musste von der Feuerwehr angeschoben werden. Die Nacht verlief – aufgrund der Ausgangssperre – ruhig.

Probleme bei Notrufnummer 110

Außerdem: Seit dem Abend schon gibt es eine Störung bei der Polizeinotrufnummer 110 in München und der Region. Falls ihr nicht durchkommt, probiert es nochmal oder ruft bei der jeweiligen Polizeidienststelle im Stadtteil an. Die allgemeine Notrufnummer 112 funktioniert.

26.01.2020