Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen in und um München

 

Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen. Teils sind Bereiche wegen Glätte sogar gesperrt. Viele der Räumfahrzeuge kommen nicht hinterher.

Wegen Glatteis ist in Sendling ein Teil der Albert-Roßhaupter-Straße gesperrt. Auch die Grünwalder Brücke musste gesperrt werden, weil es dort spiegelglatt war. Teilweise ist kaum ein voran kommen auf den Straßen möglich– mehr als Schritttempo ist oft nicht drin – das gilt auch für die Busse.

Im gesamten Netz in München kommt es zu massiven Verspätungen. Auch Unfälle bleiben bei den Bedingungen nicht aus: Auf der A94 bei Forstinning zum Beispiel, hatte sich heute eine Mutter mit ihrem eineinhalb Jahre alten Kind im Auto überschlagen – glücklicherweise sind beide mit leichten Verletzungen davon gekommen.

Besonders auf dem mittleren Ring braucht man aktuell 45 Minuten für 5 km.

 

Stand: 25.01 - 18:17 Uhr