Nochmal Glück gehabt: 3 junge Männer konnten aus der Isar gerettet werden

Die Wasserwacht war dank ihres Sommerfestes direkt vor Ort und rückte schnell zur Rettung der gekenterten Schlauchboot-Crew aus

Der Wasserpegel der Isar ist immernoch erhöht, die Strömung dadurch stärker und es schwimmt viel Treibholz herum. Aus diesem Grund warnt die Wasserwacht und Feuerwehr noch bis Montag Früh vor Touren mit dem Schlauchboot.

Am Samstag waren jedoch drei junge Männer mit ihrem Schlauchboot auf der Isar unterwegs. Sie sind unterhalb der Marienklausenbrücke gekentert, in eine gefährliche Wasserwalze geraten und schafften es ohne Hilfe nicht mehr aus dem Wasser.

Das Trio hatte jedoch Glück im Unglück, denn die Wasserwacht war dank ihres Sommerfestes direkt vor Ort. 12 Helfer griffen sofort ein und retteten die jungen Männer mit Wurfsäcken vom Steg aus. Somit konnte die Schlauchboot Besatzung dann mit Leitern wieder sicher an Land gebracht werden.