Heldin der Woche: Frau findet neugeborene Welpen auf Münchner Radweg

Alle Infos zur Story gibt's hier.
Bildquelle: Tierschutzverein München e.V.

Eine Frau hat am Mittwochvormittag vier neugeborene Welpen in einer Tasche gefunden. Die Tasche stand auf dem Radweg in der Garantstraße in Ludwigsfeld. Wie die Tierheimsprecherin Kristina Berchtold berichtet, waren die Tierbabys erst wenige Stunden alt. Teilweise war sogar noch die Nabelschnur dran.

Die Tierrettung hat die schwarz-weißen Welpen ins Tierheim gebracht. Dort wurde sofort mit einer Suchaktion über Facebook nach einer Hunde-Amme gesucht.

Es wurde eine Hündin gebraucht, die entweder einen kleinen Wurf hat oder eine scheinträchtige Hündin mit Milcheinschuss, die schon mal Welpen gehabt hat.

Bereits kurze Zeit später wurde eine passende Hunde-Amme gefunden, die die kleinen versogt hat. Trotzdem mussten die Tierschützer anfang sehr um das Leben eines Welpen fürchten - doch nun sieht es schon wieder besser aus.