Vier neue Harry Potter-Bücher im Anmarsch

Hier erfahrt ihr, worum es gehen soll.

Harry Potter-Fans aufgepasst! Schon sehr bald erscheinen vier neue Geschichten rund um das magische Universium. Das sind die Titel der Bücher:

  • Harry Potter: A Journey Through Charms and Defence Against the Dark Arts
  • Harry Potter: A Journey Through Potions and Herbology
  • Harry Potter: A Journey Through Divination and Astronomy
  • Harry Potter: A Journey Through Care of Magical Creatures

 

Laut Pottermore sollen die Storys in E-Book Form erscheinen. Der Inhalt widmet sich jeweils einem Schulfach von Hogwarts, der Zauberschule von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley. Die Bücher werden "euch noch einmal in die Vergangenheit zurücknehmen, um mehr über die traditionelle Folklore und Magie im Herzen der 'Harry Potter'-Geschichten zu erfahren", heißt es weiter auf Pottermore.

Wirklich neue Geschichten aus dem "Harry Potter"-Universum werden die Bücher nicht bieten. Vielmehr handelt es sich bei ihnen um Adaptionen des Hörbuchs "Harry Potter: A history of magic", die auf der gleichnamigen Ausstellung der British Library basiert. In vier Büchern wird also Material über "Harry Potter" zweitverwertet.

Das erste E-Book soll am 27. Juni erscheinen. Die Bücher können über Amazon, den Apple-Store oder Kobo bestellt werden.