Massenpanik in Paulskirche

Mann stürmt Oster-Gottesdienst

Am Samstag, den 20.04.2019, hat ein offenbar geistig verwirrter Mann in der St. -Pauls-Pfarrkirche in München Panik bei einem Oster-Gottesdienst ausgelöst.

Gegen 21:33 Uhr betrat der verwirrte Mann die Kirche durch den Haupteingang, während er gestikulierend und lärmend nicht verständliche Worte rief.

Erschrocken von dem Mann, wollte einige Kirchenbesucher daraufhin fluchtartig die Kirche verlassen. Dabei wurden 24 Menschen leicht verletzt. Der verwirrte Mann wurde noch am selben Abend von Beamten gestellt und festgenommen. Nach jetzigem Stand ging von dem Mann keine Gefahr für die Besucher des Gottesdienstes aus.

Noch am Abend verbreitete sich diese Meldung in den sozialen Netzwerken. Einige von diesen haben sogar von einem Knall berichtet. Wodurch dieser ausgelöst wurde, ist nicht bekannt. Augenzeugen haben von dem Chaos in der Kirche Videos aufgenommen. Dort ist zu sehen, wie viele aufgeschreckte Menschen ihre Habseligkeiten und Osterkörbe in der Kirche zurückgelassen haben.

Laut Augenzeugin soll die Messe nach dem Vorfall weitergeführt worden sein.