Panne: Christbaum für Marienplatz beim Fällen zerbrochen

Hier geht's zur Story.
Foto: Jahns / pnp.de

Beim Abtransport unsere Münchner Christbaums, der bald auf dem Marienplatz stehen sollte, gab es eine große Panne: Die etwa 26 Meter hohe Fichte ist am Vormittag abgebrochen.

Zuerst wurde der Baum unten abgeschnitten und ein Lkw-Kran hat die Fichte in einer aufrechten Position gehalten. Daraufhin ist der Lastwagen langsam losgefahren, um die Fichte für den Abtransport leicht zu kippen - und da passierte es: Es brach eine fünf bis sechs Meter lange Spitze von dem Baum ab.

Neuer Baum ist bereits gefunden

Die Verantwortlichen von Landratsamt und Bayerischem Nationalpark haben schon einen Ersatzbaum gefunden. Dieser sei allerdings nicht ganz so hoch und prächtig, wie der ursprünglich geplante Baum. Am Dienstagmorgen wird der neue Baum dann planmäßig auf dem Marienplatz aufgestellt!