Gin Tonic Coffee: Der neue Trend-Drink mit Koffeinkick

Es gibt n neuen Getränketrend, der perfekt zu lauen Früh-Sommer-Abenden im April passt! Auch bei Instagram findet man bereits hunderte Bild-Posts zu dem neuen IN-Getränk. Da werden zwei absolut verschiedene-Getränke miteinander gemixt: Und zwar Gin Tonic und Cold-Brewed-Coffee!

So trinkt ihr den Gin Tonic Coffee richtig

Kaffee trinkt man bekanntlich morgens bis in den Nachmittag hinein - Gin eher abends. Gin Tonic Coffee trinkt ihr allerdings eher als Dessert-Drink nach dem Essen. Also statt Likörwein, Schnaps oder Ähnlichem rundet man den Abend immer öfter mit einem herben Kaffee-Tonic ab. Das Koffein regt die Verdauung an, während der Alkohol dem Magen hilft, fettige Speißen zu neutralisieren.

So bereitet ihr den Gin Coffee zu

Natürlich kann ihn sich jeder mixen wie er möchte - wir empfehlen euch allerdings das hier:

  • Gin 35ml (In der Gin Foundry wird ausschließlich Sipsmith verwendet)
  • 10 ml Cold Brew Coffee
  • Tonic-Wasser
  • Zitronenschale

Zuerst befüllt ihr ein Glas mit Eiswürfeln. Dann folgt der Gin und das Tonic Water. Anschließend gebt ihr den kaltgebrühten Kaffee dazu. Steckt nun ein Stückchen Zitronenschale in das Glas und gebt das Gin Tonic Kaffee- Gemisch dazu – fertig!