Falsch abgebogen: Französisches Ehepaar verwechselt U-Bahn-Treppe mit Tiefgarage

Hier geht's zur Story.

Ein älteres Ehepaar aus Frankreich reiste nach München, um sich hier bei uns auf dem Marienplatz das Glockenspiel anzuhören. Auf der Suche nach einem Parkplatz, verwechselte das Paar die U-Bahn Treppen am Marienhof mit der Einfahrt einer Tiefgarage und fuhr die ersten Stufen der Treppen geradewegs herunter.

Gleich darauf wurde den beiden dann klar - das ist keine Tiefgarage, hier geht's zur U-Bahn. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug sichern, verletzt wurde niemand.

Zur Verteidigung muss man allerdings sagen: Vor dem Abgang zur U-Bahn steht am Straßenrand ein Parkplatz-Schild.

"Wir schämen uns ein bisschen", sagte das Paar später in einem Interview - nahm die ganze Sache aber mit Humor!